Markt Kleinwallstadt Markt Kleinwallstadt

Brettschneider & Hartlaub - "Musikalischer Genuss"

Uhr

Veranstaltungsort: Zehntscheune Kleinwallstadt
Mittlere Torstraße 3
63839 Kleinwallstadt
Geigenzauber, Gitarrenrhythmen und Klavierharmonie füllen diesen abwechslungsreichen, spannenden Abend quer durch verschieden Musikstile – von Klassik über Tango hin zu Jazz. Künstler dieses Abends sind die Musikstudenten Carmen Hartlaub (Kleinwallstadt/München) und Florian Brettschneider (Sulzbach a. Main/Frankfurt). Lassen Sie sich mitreißen von den jungen Interpreten und ihrer Vielseitigkeit, Virtuosität und ihrer Begeisterung für die Musik.

Vorverkauf: 13€

Abendkasse: 15€

Der 20-jährige Gitarrist Florian Brettschneider ist in allen Musikrichtungen heimisch und überzeugt sein Publikum solistisch als auch in wechselnden Ensembles. Florian Brettachneider ist mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Gitarrenwettbewerbe, so erspielte er erste Preise beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, der „International Rago Competition Stuttgart“, dem „internationalen Gitarrenwettbewerb Balatonakali“ oder dem „Jugendwettbewerb Gevelsberg“. Beim hochkarätigen internationalen „Andres Segovia“ Gitarrenwettbewerb in Velbert erspielte er sich als erster deutscher Gitarrist in der Geschichte des Wettbewerbs den ersten Preis in der höchsten Altersklasse.

Carmen Hartlaub begann mit fünf Jahren mit  Klavierunterricht, drei Jahre später kam die Violine hinzu, die sie sowohl solistisch, als auch in kammermusikalischen Ensembles und diversen Orchestern (Junge Philharmonie Würzburg, Neue Philharmonie München) ausführte. Nach zwei Jahren Orgelunterricht wurde sie als 12-jährige Jungstudentin in das Pre-College der Musikhochschule Würzburg aufgenommen. 2009 ging sie als Bundespreisträgerin bei Jugend musiziert hervor. Carmen Hartlaub ist Stipendiatin der Studienstiftung der Deutschen Bischofskonferenz "Cusanuswerk" und Stipendiatin der Bachwoche Ansbach.

Kontakt

Markt Kleinwallstadt - Verwaltungsgemeinschaft Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06022 / 22 06-0

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt

Montag-Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Außenstelle Hausen
Hauptstraße 64
63840 Hausen

Montag und Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: geschlossen!