Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
09.04.2021
Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Corona-Impfung.
Sie sind 80 Jahre alt oder älter?
Sie haben sich für Ihre CORONA-SCHUTZIMPFUNG noch nicht angemeldet?
Und Sie wollen sich impfen lassen?
Hierfür können Sie sich zu den Dienststunden im Rathaus eine Postkarte mit vorfrankiertem Umschlag abholen.
Auf der Karte geben Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer sowie Ihre Postleitzahl an.
Mit dem beigefügten Umschlag können Sie kostenfrei die Karte an das Bayerische Impfzentrum des Landkreises Miltenberg senden.
Sie erhalten dann einen Rückruf von der Hotline des Impfzentrums, bei welchem Sie sich für die Impfung registrieren lassen können.
Sollte die Fahrt zum Impfzentrum nicht selbst durchgeführt werden können, verweisen wir auf Verwandte, Freunde oder Bekannte sowie auf den öffentlichen Personennahverkehr und die Taxi-Unternehmen.
In begründeten Ausnahmefällen kann ein Fahrdienst über das Rathaus Kleinwallstadt unter der Telefonnummer 220624 organisiert werden. Hierzu stellt der Markt Kleinwallstadt einen Kleinbus für Einzelfahrten zur Verfügung. Die Fahrten werden von ehrenamtlichen Personen übernommen.
Markt Kleinwallstadt
Bürgermeister Thomas Köhler
Für die pflegenden Angehörigen in Bayern stellt das bayerische Gesundheitsministerium eine Million FFP2-Masken kostenlos zur Verfügung.
Rund drei Viertel der Pflegebedürftigen in Bayern werden zu Hause gepflegt, etwa die Hälfte der insgesamt rund 400.000 Pflegebedürftigen ausschließlich durch Angehörige. Auch diese Menschen und ihre pflegebedürftigen Angehörigen müssen vor einer Infektion mit dem lebensgefährlichen Coronavirus geschützt werden. Deshalb wird vom Gesundheitsministerium eine Million FFP2-Masken für pflegende Angehörige verteilt.
Nach Informationen des Staatsministeriums werden die Schutzmasken in der kommenden Woche durch das THW an den Landkreis Miltenberg ausgeliefert werden. Um den pflegenden Angehörigen schneller zu helfen, wird das Verfahren auf Weisung von Landrat Jens Marco Scherf beschleunigt. Das Landratsamt Miltenberg wird die etwa 10.000 FFP2-Masken für den Landkreis Miltenberg vorab durch die Führungsgruppe Katastrophenschutz des Landratsamtes an die 32 kreisangehörigen Gemeinden aus den eigenen Lagerbeständen zur Verfügung stellen.´
Die Hauptpflegeperson kann ab sofort ihre drei FFP2-Schutzmasken im Rathaus Kleinwallstadt (wenn Wohnort der pflegebedürftigen Person) während der allgemeinen Öffnungszeiten kostenfrei abholen. Die Abgabe erfolgt unter Vorlage des Schreibens der Pflegekasse mit Feststellung des Pflegegrades der bzw. des Pflegebedürftigen als Nachweis der Bezugsberechtigung, ferner muss sich die Person ausweisen.
Der Landkreis Miltenberg informiert zur Corona-Schutzimpfung
Weitere Informationen finden Sie unter www.landkreis-miltenberg.de oder in der Tagespresse
Kategorien: Amtliche Mitteilungen