Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
02.12.2020
Wir müssen aufgrund der Corona-Pandemie gerade in der Advents- und Weihnachtszeit auf viele liebgewonnene Veranstaltungen verzichten. Daher freut es uns, dass wir in diesem Jahr mit der neuen Krippe vor dem Alten Rathaus einen weiteren Anziehungspunkt schaffen konnten.
Unser Forstrevierleiter Hubert Astraschewsky bereichert seit Jahren unseren Herbstmarkt mit einem Stand der Forstabteilung, an dem er mit viel Kreativität rund um das Thema Holz selbstgefertigte Sitzgarnituren oder Gartenhäuser verkauft und die Erlöse für soziale Zwecke spendet.
Bei der Frage nach der Verwendung der Verkaufserlöse der Herbstmärkte 2018 und 2019 wurde die Idee geboren, große Krippenfiguren herstellen zu lassen und diese an Weihnachten vor dem Alten Rathaus aufzustellen. So kam schnell Bewegung in die Sache: Das benötigte Eichenholz wurde im Gemeindewald eingeschlagen und der Motorsägen-Künstler Satorius aus Amorbach erhielt den Auftrag, Figuren für die heilige Familie zu fertigen. Unsere Waldarbeiter Sven Jäschke und Markus Schäfer, beides gelernte Zimmerleute, haben den Krippenstall dazu gebaut.
In der letzten Woche wurde am Römer alles aufgebaut und die Figuren in die Krippe gestellt, wobei dieser Bereich von einer Kamera überwacht wird.
Bei genauerer Betrachtung sieht man, dass die drei Figuren Zuwachs bekommen haben, da unser Förster noch ein passendes Schaf gespendet hat.
Besten Dank an alle Beteiligten und insbesondere an Hubert Astraschewsky für diesen Lichtblick in einer schwierigen Zeit.
Bürgermeister Thomas Köhler
Markt Kleinwallstadt
Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt