Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
16.09.2025
Zahlreiche Gäste aus nah und fern folgten am Sonntag, 14. September unserer Einladung zur 42. Ausgabe unseres beliebten Herbstmarkts.
Das unterhaltsame Programm begann mit dem traditionellen Bieranstich heuer durch das närrische Festkomitee des KCV als Vorankündigung des 88. Vereinsjubiläums und einem zünftigen Frühschoppen mit der Blaskapelle unseres Musikvereins. Leuchtende Kinderaugen gab es beim Auftritt des Kindertheaters „Rotes Zebra“ mit dem Stück „Der gestiefelte Kater“. Im Anschluss brachte die Gruppe „Kirkside Pipes“ Dudelsackklänge zu Gehör und zum Abschluss des Marktsonntags präsentiere die Band „Schmitti&Friends4“ Rockmusik vom Feinsten.
Den Gästen präsentiert sich ein reichhaltiges und buntes Angebot mit besonderer Originalität, was alleine schon das Hobbykünstler- und Handwerkerdorf im Bereich zwischen dem sanierten Rathaushof, der Marktschule und dem Innenhof der Zehntscheune zu bewundern war.
In der Zehntscheune präsentierte Inge Imhof-Rohs eine große Gemäldeausstellung und in der Marktschule war eine Ausstellung des Film- und Fotoclubs zu sehen. Am geschichtsträchtigen Templerhaus bot die Gruppe „Lebendiges Mittelalter“ Einblicke in das damalige Leben und die Gesellschaft zur Förderung der Gesundheit bot an ihrem Stand Blutdruck- und Blutzuckermessungen sowie Informationen zum Hospizverein und zur Nachbarschaftshilfe an.
Für die kleinsten Gäste stand neben dem Kindertheater ein Kinder-Karussell, eine Hüpfburg, eine Spielparcours und ein Ballonverkauf bereit.
Die einheimischen Einzelhändler, Bäcker und Gastwirte verwöhnen die Gäste mit reizvollen Angeboten und in der Gourmet-Ecke warteten leckere Spezialitäten, unter anderem auch von unseren Freunden aus Saint-Pierre-sur-Dives, unserer französischen Partnerstadt in der Normandie. In der Hauptstraße wurden Traktoren und andere Fahrzeuge präsentiert und die verkaufsoffenen Geschäfte runden das umfangreiche Angebot ab.
Unser Dank gilt allen Ausstellern, Gastronomen, Gewerbetreibenden, Musikgruppen und Vereinen für die engagierte Beteiligung. Ein dickes Lob sei auch unserer Organisatorin Nicole Frodl mit ihrem Team der Verwaltung und des Bauhofes sowie Hermann Gerhart, Benjamin Metzger und Franz Wüstenhöfer für die reibungslose Vorbereitung und Durchführung unseres Herbstmarktes gesagt.
Nicht zuletzt danken wir den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen.
Thomas Köhler
1. Bürgermeister
Kategorien: Amtliche Mitteilungen