Markt Kleinwallstadt Markt Kleinwallstadt

Baubeginn Grüngutsammelplatz

02.08.2018
Nachdem unser Grüngutsammelplatz am „Dreispitz“ in Hofstetten die Auflagen des Landratsamts in vielen Punkten nicht erfüllt und dort zudem gravierender Missbrauch festgestellt wurde, musste ein neuer Standort gefunden werden.

Aufgrund unserer vielen Schutzgebiete für Natur und Bodenschätze blieb als einzig sinnvolle Lösung die Fläche westlich der Zufahrtsstraße zum Gewerbegebiet von der Kreisstraße Kleinwallstadt-Hofstetten. Da diese Fläche am Rande unseres Wasserschutzgebiets liegt, waren umfangreiche Untersuchungen und Gutachten notwendig. Erst als alle nötigen Genehmigungen des Landratsamts und der Wasserwirtschaft vorlagen, konnten der Grunderwerb getätigt, die Arbeiten ausgeschrieben und Ende April vergeben werden. Der Auftrag für die Erd- Beton- und Straßenbauarbeiten ging an die Firma Ernst Aulbach GmbH aus Aschaffenburg. Inzwischen sind alle Vorarbeiten erledigt und Details mit dem Planungsbüro Eilbacher, Miltenberg abgeklärt, sodass die Arbeiten im Juli beginnen werden. Danach wird die Fläche eingezäunt und die Außenbereiche begrünt.

Die Fertigstellung unseres neuen Grüngutsammelplatzes ist für Ende September diesen Jahres geplant.

Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt

Kontakt

Markt Kleinwallstadt - Verwaltungsgemeinschaft Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06022 / 22 06-0

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt

Montag-Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Außenstelle Hausen
Hauptstraße 64
63840 Hausen

Montag und Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: geschlossen!