Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
12.05.2020
Gerade in diesen schweren Tagen, in denen die Corona-Pandemie unseren Alltag beherrscht, freut man sich über gute Nachrichten umso mehr: Am Donnerstag, 14. Mai um 8 Uhr wird der lang ersehnte CAP-Markt in der Frühlingstraße seine Pforten öffnen.
Damit endet eine mehr als 3 ½ jährige Durststrecke, denn nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen ist hier ein ansprechender, einladender und geschmackvoll eingerichteter Einkaufsmarkt auf dem modernsten Stand der Technik entstanden.
Dadurch wird nicht nur die Nahversorgung sichergestellt, sondern auch die Inklusion durch die Zusammenarbeit von behinderten und nichtbehinderten Menschen gefördert. Das reichhaltige Angebot umfasst ca. 9.000 Artikel; die Belieferung erfolgt durch die renommierte Lebensmittelkette EDEKA und durch regionale Anbieter.
Damit haben wir im Herzen von Kleinwallstadt wieder einen Lebensmittelvollversorger, der gut zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen ist, was ja heute nur noch selten zu finden ist.
Wir sind in Kleinwallstadt jetzt mit dem CAP-Markt, den Bäckereien Friehs, Kühn und Dölger und der Metzgerei Ostheimer, dem Eine-Welt-Laden sowie dem Netto-Markt im Gewerbegebiet Süd, was den Lebensmittelbereich betrifft, wieder recht gut aufgestellt. Zumal sich im Ortskern erfreulicherweise mit „Marie`s Hofladen“ eine Nachfolgerin für das bisherige Obstlädchen gefunden hat.
Allerdings wird das nur solange so bleiben, solange unsere Bürgerinnen und Bürger diese Einkaufsmöglichkeiten auch annehmen.
Deshalb sollten wir das Angebot vor unserer Haustüre auch nutzen.
Wir gratulieren dem Vereine Lebenshilfe Miltenberg e.V. zur gelungenen Sanierung und wünschen dem CAP-Markt stets einen guten Zuspruch und unserer Bevölkerung viel Spaß beim Einkaufen.
Markt Kleinwallstadt
Ihre Bürgermeister Thomas Köhler, Ludwig Seuffert, Dr. Jürgen Jung
Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt