Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
01.10.2019
Unser Heimat- und Geschichtsverein erinnert heuer in seinen traditionellen Kalender auf einer Seite an das Jubiläum „1OO Jahre Stromversorgung" in Kleinwallstadt. Dies haben wir zum Anlass genommen, unsere älteste Trafostation in der Marktstraße umgestalten zu lassen. Unser Geschäftspartner, das Bayernwerk, kam unserem Wunsch nach und erklärte sich bereit, die Kosten für diese künstlerische Gestaltung zu übernehmen.
Im Rahmen der Aktion „Kunst am Trafo“ will der größte regionale Netzbetreiber im Freistaat Bayern nicht nur zur Verschönerung der Kommunen beitragen, sondern auch die lnfrastruktur für wesentliche Elemente der Daseinsvorsorge mehr in das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger rücken.
Dabei wählten wir bewusst das Motiv einer Schneiderwerkstatt aus, da es in unserer Gemeinde einst sieben große Kleiderfabriken sowie sehr viele Heimschneidereien gab. Die Spraykünstler von ART-EFX aus Potsdam haben im Auftrag der Bayernwerk Netz GmbH diese Tradition des Marktes Kleinwallstadt detailgetreu auf der Trafostation im historischen Ortskern verewigt.
Am vergangenen Freitag übergab Günter Jira, Kommunalbetreuer des Bayernwerks dieses gelungene Gemeinschaftsprojekt, das stellvertretend für die partnerschaftliche Zusammenarbeit des Bayernwerks mit den Kommunen ihres Netzgebiets steht.
Unser Bild zeigt Günter Jira vom Bayernwerk bei der offiziellen Übergabe an Bürgermeister Thomas Köhler.
Der Markt Kleinwallstadt und das Bayernwerk freuen sich gleichermaßen über das neue Kunstprojekt, zu dem es auch viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung gab.
Thomas Köhler Günter Jira
Markt Kleinwallstadt Bayernwerk
Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt