Markt Kleinwallstadt Markt Kleinwallstadt

Neue Räte vereidigt!

19.05.2020
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Amtszeit des neuen Marktgemeinderats hat begonnen und so darf ich mich nochmals persönlich und im Namen aller gewählten Mitglieder für den großen Vertrauensbeweis bedanken.

Dank und Respekt gilt allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bereiterklärt haben, Verantwortung zu übernehmen und für das kommunale Ehrenamt in unserem Marktgemeinderat zu kandidieren.

Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ geht auch an die ausgeschiedenen Kolleginnen und Kollegen für ihre engagierte Arbeit, die wir zu gegebener Zeit auch noch entsprechend würdigen werden.

In der konstituierenden Sitzung des neugewählten Marktgemeinderats am Montag, 4. Mai durfte ich vier neue Mitglieder vereidigen. So werden künftig Dr. Andreas Daus (FWG), Julia Hoffmann (CSU), Annette Horn (Grüne) und Robert Rodenhausen (FWG) unser Gremium bereichern und mit innovativen Ideen sicherlich auch neue Akzente setzen.

 

Außerdem wurden die Grundlagen für die Arbeit in der Amtszeit bis 2026 beschlossen.

Bei der Wahl der Stellvertreter wurden Ludwig Seuffert als zweiter Bürgermeister und Dr. Jürgen Jung als dritter Bürgermeister in ihren Ämtern bestätigt.

Das Foto zeigt die neuen Gremiumsmitglieder bei der Vereidigung von links: Dr. Andreas Daus, Julia Hoffmann, Annette Horn und Robert Rodenhausen.

Die Gemeinschaftsversammlung der VG Kleinwallstadt konstituierte sich am Donnerstag, 14. Mai und legte dabei das Fundament für die Arbeit der nächsten Jahre.

Zum Gemeinschaftsvorsitzenden wurde Thomas Köhler und zu Stellvertretern Michael Bein und Ludwig Seuffert gewählt. Außerdem wurden die Bürgermeister Thomas Köhler und Michael Bein zu Eheschließungsstandesbeamten ernannt.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit im Marktgemeinderat Kleinwallstadt und in der Gemeinschaftsversammlung. Ich bin optimistisch, dass wir auch in Zeiten der Corona-Krise und der damit resultierenden Folgen unseren erfolgreichen Weg fortsetzen werden. Für Anregungen und Hinweise aus der Bevölkerung haben wir ein offenes Ohr.

Ihr Bürgermeister Thomas Köhler

Kategorien: Amtliche Mitteilungen

Kontakt

Markt Kleinwallstadt - Verwaltungsgemeinschaft Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06022 / 22 06-0

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt

Montag-Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Außenstelle Hausen
Hauptstraße 64
63840 Hausen

Montag und Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: geschlossen!