Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
27.05.2021
Anlässlich des Jubiläums “30 Jahre Städtepartnerschaft Kleinwallstadt - Saint-Pierre-en-Auge” wurde die Idee geboren, in beiden Kommunen ein grenzüberschreitendes Denkmal in Form eines Regenbogens zu errichten.
Diese Skulptur symbolisiert das physische Ende eines imaginären Regenbogens, dessen Gegenstück in unserer französischen Partnergemeinde Saint-Pierre-en-Auge steht. Es ist Ausdruck der Freundschaft und der Verbundenheit zwischen den beiden Partnergemeinden. Der Regenbogen ist schon lange das Symbol für Vielfalt und Offenheit.
Seit Ausbruch der Corona-Pandemie steht der Regenbogen ebenfalls für die Hoffnung auf die Überwindung dieser Zeit.
Unser Regenbogen wurde von der örtlichen Metallbau-Firma RH Gmbh angefertigt und von den Mitarbeitern unseres Bauhofes am St. Pierre-Platz aufgebaut.
Dankenswerter Weise hat der Firmeninhaber Rene Hain diese gelungene Skulptur gesponsort. Für diese großzügige Spende dürfen wir uns ganz herzlich bedanken.
Auch wenn die Corona-Pandemie keine persönlichen Kontakte zuließ, haben die Verantwortlichen einen digitalen Weg gefunden, um die Jubiläumsfeierlichkeiten am 15. und 16. Mai mit unseren französischen Freunden und allen Unterstützern unserer Partnerschaft gebührend zu feiern. Dabei wurde mit viel Kreativität und gelungener technischer Umsetzung ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das neben der offiziellen Jubiläumsfeier auch persönliche Kontakte ermöglichte und viel Unterhaltung mit zahlreichen Überraschungen bot.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Beteiligten und Helfern, die zum Gelingen dieser Jubiläumsveranstaltung beigetragen haben.
Thomas Köhler Thomas Pfeifer
1. Bürgermeister 1. Vorsitzender
Markt Kleinwallstadt Freundeskreis Kleinwallstadt-St. Pierres sur Dives
Kategorien: Amtliche Mitteilungen