Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
22.05.2023
Am 14. Mai fand anlässlich des Jubiläums „250 Jahre Altes Rathaus“ einen Frühlingsmarkt im historischen Ortskern von Kleinwallstadt statt.
Das Vorbereitungsteam hat ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das mit der historischen Markteröffnung durch die Mittelaltergruppe des HGV und die Wällschter Herolden des MVK begann. Die Gardetänze des TSC und der humoristische Löscheinsatz des KCV begeisterten die zahlreichen Besucher genauso wie die musikalische Unterhaltung durch die „Hutzelgründer Krawallschachteln“, „Frank, der Schrank“ und „Zwei Ster Rockholz“.
Unsere Kleinsten konnten in der Bibliothek basteln, im Foyer der Marktschule in der Kinderbäckerei der CSU Muttertags-Herzen backen und sich an der Hüpfburg austoben.
Im Bereich der Zehntscheune wurde eine Sportecke mit Torwandschießen durch den FCK und Tischtennis-Vorführungen durch die DJK angeboten. In der Marktzone waren zahlreiche Aussteller, ein Kunsthandwerkermarkt, eine große kulinarische Vielfalt, verkaufsoffene Geschäfte sowie Kaffee und Kuchen zu finden. Passend zum Jubiläum des Alten Rathauses beteiligte sich auch die AG Geschichtsforscher von der Josef-Anton-Rohe Schule und die Mittelaltergruppe mit einem Zeltlager.
Ausstellungen des Fotoclubs in der Zehntscheune sowie vom HGV und der FFW Kleinwallstadt in und um das Rathaus rundeten das Angebot ab.
Unser Dank gilt dem Vorbereitungsteam, allen Ausstellern, Musikgruppen und Vereinen für die engagierte Beteiligung. Ein dickes Lob sei auch unserer Organisatorin Nicole Frodl mit ihrem Team der Verwaltung und des Bauhofes sowie Hermann Gerhart, Benjamin Metzger, Renè Köhler und Franz Wüstenhöfer für die reibungslose Vorbereitung und Durchführung unseres Frühlingsmarktes gesagt.
Nicht zuletzt danken wir den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen.
Thomas Köhler
1. Bürgermeister
Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt