Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
05.12.2022
Nach der Corona-bedingte Pause konnten wir in diesem Jahr wieder unseren „Kleinwallstadter Budenzauber“ durchführen.
Unser beliebter Weihnachtsmarkt mit seiner einzigartigen Kulisse vom festlich geschmückten Römer über den Rathaushof und den Lesehof bis hin zur Bibliothek und zur Zehntscheune erfreute sich eines riesengroßen Besucherzuspruchs und lockte wieder viele Gäste aus nah und fern an.
Die 10.000 Tombola-Lose, die bei den Einkäufen ausgegeben wurden, waren am Sonntagnachmittag schon vergriffen und lassen den großen Andrang erahnen.
Danke sagen möchten wir den über 50 Anbietern, seien es die Vereine, Organisationen, Gewerbetreibenden, Aussteller oder Privatpersonen, die unseren „Kleinwallstadter Budenzauber“ mit ihren weihnachtlich dekorierten Buden, Verkaufsständen und Ausstellungen bereichert haben.
Ein besonderes „Dankeschön“ geht an Daniela Dölger, die den Kunsthandwerkermarkt „Allerlei Schönes für die Sinne“ als besonderen Anziehungspunkt in der Zehntscheune organisiert hat.
Unser Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, die unsere Tombola mit attraktiven Preisen bestückt haben. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ gebührt unseren musikalischen Gruppierungen für die gelungene vorweihnachtliche Einstimmung. Auch für unsere jüngsten Gäste wurde einiges geboten und so danken wir der Kinderkrippenbauschule mit Familie Lindner für die Ausstellung der wunderschönen Krippen, den Familien Ostheimer und Dölger für die tolle Modelleisenbahn, dem CSU Ortsverband für die Durchführung der Kinder- Weihnachtsbäckerei und natürlich unserem Nikolaus, der am Samstag unzählige Kinder am Römer beschenkt hat.
Ein dickes Lob sei auch unseren Organisatoren Nicole Frodl und Markus Michler mit ihrem Team der Verwaltung und des Bauhofes sowie Hermann Gerhart und Markus Hartmann für die reibungslose Vorbereitung und Durchführung unseres schönen Marktes gesagt.
Gefreut haben wir uns besonders über die zahlreichen Besucher, die unseren Weihnachtsmarkt genutzt haben, um sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.
Thomas Köhler
1. Bürgermeister
Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt