Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
27.03.2023
Am 14. März 2023 erfolgte der Spatenstich für den Glasfaserausbau in Kleinwallstadt. Die GlasfaserPlus, ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und IFM Investors, realisiert in diesem Rahmen rund 3.000 Glasfaseranschlüsse bis ins Haus.
Unser Bild zeigt beim Spatenstich von links: Andreas Schmitt (Fa. Circet), Hartmut Werner (Telekom), die Bürgermeister Thomas Köhler und Ludwig Seuffert, Wolfgang Neumann und Vitali Schartner (beide Telekom).
Das neue Netz überträgt Daten stabil und zuverlässig in Gigabitgeschwindigkeit und erlaubt Downloadgeschwindigkeiten von 1 Gbit/s.
Glasfaser bedeutet schnelles und stabiles Internet für unsere Bürgerinnen und Bürger. Und das ist wichtiger denn je. Denn mit dieser modernen Technologie steigt nicht nur die Lebensqualität, sie wirkt sich auch positiv auf den Wert von Immobilien aus. Die GlasfaserPlus knüpft ihre Ausbauzusage nicht an das Erreichen von Vermarktungsquoten, sondern die Kunden müssen selbst aktiv werden und ihren Glasfaseranschluss buchen. Dies ist beispielsweise direkt online bei der Telekom, in einem Telekom-Shop oder im Fachhandel möglich.
In Lichtgeschwindigkeit surfen, stabil streamen oder per Video kommunizieren ist schon lange kein Luxus mehr, sondern für mehr und mehr Menschen Basis ihres täglichen Lebens.
Die GlasfaserPlus schließt eine Immobilie während der Ausbauphase kostenfrei an, wenn Kundinnen oder Kunden einen Glasfaser-Tarif bei Telekom abschließen. Dieser nimmt Kontakt mit der GlasfaserPlus auf und kümmert sich um die Genehmigung und die Details.
Bei einer Buchung nach der Ausbauphase werden in der Regel Kosten für den Hausanschluss erhoben, bei der Telekom betragen diese z.B. einmalig 799,95 Euro.
Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt