Markt Kleinwallstadt Markt Kleinwallstadt

Übergabe der sanierten Schule in Hofstetten

12.06.2018
Unsere ehemalige Schule in Hofstetten wurde in den letzten Jahren umfassend saniert und wird seit diesem Schuljahr wieder als Außenstelle unserer JAR-Mittelschule genutzt. Sie steht aktuell für die Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe zur Verfügung.

Der 1. Sanierungsabschnitt begann 2016, wobei schon die erste Maßnahme eine besondere Herausforderung darstellte. Die veraltete, asbesthaltige Stromspeicherheizung musste mit großem Aufwand demontiert und die einzelnen Teile entsorgt werden. Unter größten Sicherheitsvorkehrungen wurden diese Arbeiten von einer Spezialfirma durchgeführt. Als neue Heizungsart entschieden wir uns auch aus Platzgründen für eine Gasheizung. Außerdem wurde die Sanitäreinrichtungen ebenfalls komplett erneuert. Im Rahmen der Arbeiten wurden im ganzen Haus auch Putzsanierungen, Metall-, Fliesen-, Elektro- und Schreinerarbeiten nötig. Zuletzt wurde dann ein neuer Elektro-Verteilerschrank installiert und ein Lehrerzimmer samt kleiner Teeküche eingerichtet. Vor wenigen Wochen wurden in den Osterferien alle Fenster sowie die beiden großen Eingangselemente erneuert.

Nachdem die unterschiedlichen Sanierungsmaßnahmen der letzten beiden Jahre mit fast 300.000 Euro zu Buche schlugen, wurde die Schule Hofstetten nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten am Mittwoch, den 06.06.2018 mit einer kleinen Feier im Beisein des Gemeinderats, der Schulleitung und der örtlichen Lehrkräfte offiziell übergeben.

Markt Kleinwallstadt

Thomas Köhler

1.  Bürgermeister

Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt

Kontakt

Markt Kleinwallstadt - Verwaltungsgemeinschaft Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06022 / 22 06-0

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt

Montag-Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Außenstelle Hausen
Hauptstraße 64
63840 Hausen

Montag und Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: geschlossen!